kartracing
[Start]

[zurück]

[Ahnengalerie]

[Background]

Team 5: Joe D., Joe H., Manfred

Nachdem Joe D. vor dem Rennen noch persönlich dafür Sorge getragen hat, dass das Kart auf einigermassen gleichen Reifengrössen unterwegs ist, stand einem Start mit dieser Rakete (Ironie!!) nichts mehr im Wege. Die Teammitglieder haben jedoch die mangelnde Endgeschwindigkeit des (nicht)fahrbaren Untersatzes mit Gelassenheit hingenommen. Zumindest hat das Kart als eines der wenigen ohne Störungen bis zum Ende durchgehalten ... (Platz 5, 142 Runden, 3 Runden Rückstand)


Team 4: Frank, Peter, Sepp

Frank hat sein Kart im Vorfeld mit illegalen Tuningmassnahmen gedopt. Hat er doch irgendein Wunderöl in den Tank und Motor geschüttet um die Haltbarkeit seines Fahrzeuges zu erhöhen. Da jedoch scheinbar die Rezeptur dieses Wunderöles aus der Giftküche von Dr. Oetker oder von Dr. Frankenstein stammte, hat das Kart ca. zur Hälfte des Rennens den Dienst mit Stottern quittiert. Vielleicht hätte Frank das Zeug trinken sollen, anstelle es in das Kart zu schütten ... Auf jeden Falle ist durch den Ausfall dieses Karts Peter und Sepp in den Genuss gekommen mit dem Ersatzkart einige Runden zu drehen. Zwar haben die Drei den Transponder vergessen, aber zumindest waren sie dadurch etwas leichter ;-) (Platz 4, 143 Runden, 2 Runden Rückstand)


Team 3: Jürgen, Armin, Richard

Jürgen sein Kart wollte uns allen irgendetwas sagen .... war es doch am Anfang das Kart, dass sich gleich mit Rauchzeichen gemeldet hat. Leider hat Jürgen die Botschaft nicht ganz verstanden. Aufgrund einer verschobenen Hinterachse hat der Reifen am Motor geschliffen. Dies ist zwar auch eine Methode die Reifen bei Temperatur zu halten, jedoch leider nicht die schnellste ... Richard hat dann kurzerhand sein Kart als fahrbaren Untersatz zur Verfügung gestellt. "Fahrbar" war das Kart auf jeden Fall sehr gut, da das Team auch noch in der letzten Runde den zweiten Platz ergatterte. Jedoch sollte man bei Rich's Kart noch an der Optik feilen, da es aussieht als wäre es für einen Film von "Mad Max" konzipiert worden ... (Platz 2, 144 Runden, 1 Runde Rückstand)


Team 2: Christoph, Hans, Konni

Eigentlich hätte ich eher gerechnet, dass es bei unserem Kart den Motor zerfetzt auf der langen Geraden. Jedoch hat dieser super gehalten. Was leider nicht gehalten hat war die Hinterachse, die nach einem Kontakt mit einem Randstein nicht mehr ganz ihre Ursprungsform hatte. Nachdem man kurzerhand ein Ersatzkart (Modell "Saure Gurke") mobilisiert hatte, konnte es jedoch zügig weitergehen. Teilweise lag das Team bis kurz vor Schluss auf Platz eins ... (Platz 3, 144 Runden, 1 Runde + 4,5s Rückstand)


Team 1: Sandra, Sonja, Martina ... und Alexander

Ladies first! Alexander hat nichts unversucht gelassen das Team nach vorne zu bringen. Da wurden noch mal schnell Reifen organisiert, die einen Reifenwechsel unnötig machen sollten. Jedoch ist dann das Gaspedal gebrochen. Dies hat aber die 3 Damen und den Alex auch nicht stoppen können. Man(n) fährt halt einfach mit Vollgas weiter ... Auf jeden Fall haben sich die drei Damen und Alex absolut wacker geschlagen und verdient gewonnen. (Platz 1, 145 Runden)